Bleib auf dem Laufenden - WirtschaftsWandelWalz-Blog!

WirtschaftsWandelWalz-Blog-Miriam-Boehlke

Ich bin Miriam und auf WirtschaftsWandelWalz!

Ich bin Miriam Boehlke und auf der WirtschaftsWandelWalz!
In meinem WirtschaftsWandelWalz-Blog halte ich Dich auf dem Laufenden, wo ich gerade bin und mit wem ich wandel. Ich erzähle von meiner Wanderschaft, meinem Wirken und Lernen, von Aha- und Oho-Momenten. Ich portraitiere tolle Menschen und berichte von zukunftsweisenden Projekten, Initiativen, Unternehmen und Organisationen. Erfahre hier mehr über meine Reise in die Zukunftsfähigkeit unseres Wirtschaftens…

Hier findest Du das Neueste, Aktuelles und Altes
von meiner WirtschafsWandelWalz...

Ich darf Frau, Königin, Göttin und Mensch sein! Meine Gedanken, Aha-, Oho- und Hui-Momente zum heutigen Weltfrauentag… Schon bevor ich auf meine WirtschaftsWandelWalz aufgebrochen bin, habe ich gespürt: Das wird eine Reise, die mich in …
EISBADEN OLÉ! Nicht so viel denken, einfach rein. Ganz nach dem Motto: Move your ass, your mind will follow! Tatsächlich ist dieser Satz einer meiner Lieblingszitate. Ja, bei manchen Sachen muss man grübeln, hinterfragen, rätseln …
Heute ist sie wieder verschwunden, die Gute: Heute ist Nemondin! Ich hatte einen wunderbaren Tag. Wie ich die heutige Neumondin verbracht und gefeiert habe, erzähle ich Dir jetzt! Hui! Mit dem Glockenschlag um 6:00 in …
Um in Grafing einen Ort für gelebte Nachhalitgkeit und Gemeinschaft zu schaffen, bauen wir – vier Köpfe und fließige Helfer*innen – eine Jurte für Grafing! Yeah! In diesem Beitrag erzähle ich ein bisschen über mein/unser …
Obacht! Es ist wieder Zeit für Offenheit und Gefühle! Wie geht’s mir gerade? Einige meiner Gedanken und Gefühle. Achtung: Nur emotionaler Inhalt! Ich bin gerade super voll. Wenn die Badewanne voll ist, passt halt gerade …
In die Jurten-Werkstatt gepurzelt! Hui! Angelika, eine liebe Freundin, ist Jurtenbauerin. Und hier bin ich gerade. In Eberswalde, in der Jurtenwerkstatt The Red Tent Company. Von Angelika habe ich einen großen Teil meines Jurten-Wissens gelernt. …
Ich bin ja derzeit im Dresdener Projekt Stories of Change dabei. Stories of Change bringt in Kurzfilmen und Interviews Menschen und ihre Geschichten des Wandels auf große und kleine Leinwände! Und diesmal bin ich auch …
So Freunde, ich hatte es ja schon angekündigt: Den Großteil des November verbringe ich in Dresden! Wat mach ich die ganzen Zeit? Unter anderem habe ich ein paar Dinge mit Stories of Change, einem Projekt …
Ich und die WirtschaftsWandelWalz haben für November ein Zuhause gefunden. Dresden! Beziehungsweise Sachsen. Ein bisschen Shanti und #ObiVomGas zu Hochdeutsch #RunterVomGas ist angesagt. Und das ist gut so! Erstens waren die letzten Wochen sehr bewegt …
Zack! Hier geht’s heute um die ko-kreative und ganzheitliche Projektmanagement-Methode Dragon Dreaming! Im Prinzip ist Dragon-Dreaming (DD) einfach ein Pool von Methoden für Projektmanagement – aber ein sehr besonderer Pool! Dazu unter folgenden Punkten mehr …
Ja! Es war eine tolle Woche! Eine Woche im Ökodorf Sieben Linden. Eine Woche geballte Dragon Dreaming Energie! YEAH! In diesem Beitrag erzähle ich Dir vom Ökodorf Sieben Linden an sich! Und natürlich von meinem …
Ich erzähle dir jetzt, wie ich in Graz gelandet bin. Und dass und wie ich auf dem Feigenbaum gelandet bin! Was ich in Graz alles im Punkto Nachhaltigkeit und Jodeln unternommen habe, erfährst du in …
Eine liebe Freundin von mir hat mir zum WirtschaftsWandelWalz-Aufbruch einen schönen Loch-Stein aus ihrer Ahnen-Schale in die Hand gedrückt – als Glücksbringer. Ein kleiner Stein um die 3 cm groß mit vielen verschiedenen Löcher. Groß …
Ich freue mich riesig! Schon bei der ersten WalzStation bin ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort und treffe auf offene Ohren und Herzen. Das nehme ich so wahr und auch das Jonathan-Team spürt es. …
Im wahrsten Sinne des Wortes: Angekommen im Jonathan Seminarhotel im Chiemgau! Seit eineinhalb Wochen darf ich hier im Jonathan sein und mitwirken. Es ist eine sehr schöne und intensive Zeit. Dieses Seminarhotel ist ein besonderer …
Ja, ich will auch über Gefühle schreiben. Über alle Gefühle. Ich merke es JETZT schon! Ich merke, dass ich mit der WirtschaftsWandelWalz nicht „nur“ auf eine Reise in die Zukunftsfähigkeit unseres Wirtschaftens aufgebrochen bin. Ich …
Der Tag ist noch frisch und riecht nach sattem Spätsommer. Um viertel nach sieben sollen sie kommen – ein paar meiner lieben Freunde und Freundinnen und meine Mutter. Sie werden mich bis zum Ortschild meines …
Zünftige Wandergesell*innen tragen im linken Ohr oftmals einen Ohrring aus Gold. Mit Hilfe dessen können sie im Zweifelsfall ihr Schulden bezahlen. Zum Beispiel wenn sie auf Wanderschaft durch zu lange anhaltende Arbeitlosigkeit in einen finanziellen …